Monatsrückblick März 2023: Tanzbereich

Durch den Rückblick nach vorne starten. Genau das ist die Kraft, die im Rückblick steckt. Was war also los bei mir im vergangenen Monat? Ich habe meinen Kurs „Leichter leben mit Teenä(r)ger“ gegeben und so viele positive Rückmeldungen bekommen. Ich starte als Einfach-Macherin. Bleibe ich damit in meinem Tanzbereich? Finde es heraus.

Business

Ich habe ein Angebot gemacht. Das ist sowas von unfassbar für mich.

SOMBA Kickstart: Was tun mit der Traurigkeit?

Ich bin seit Januar im Online-Businesprogramm SOMBA Kickstart. Ich habe einen Online-Kurs zum Thema Umgang mit den Kindern, die Jugendliche geworden sind. Diesen Monat ergibt sich aus der Teilnahme am Coachingprogramm SOMBA Kickstart ein klares Ritual. Montag Aufgaben von Sigrun abarbeiten. Nach der Umfrage steht dem Kurs „Leichter leben mit Teenä(r)ger“ nichts mehr im Weg. Daher folgen zwei krasse Wochen Marketing. Das ist ungewohnt. Mindestens 2 Posts pro Tag, plus einzelne Menschen anschreiben bei LinkedIn. Dann noch die Mails, Reels und Live. Das kostet tatsächlich viel Kraft. Dann startet der Kurs. Unfassbar, in der ersten Kurswoche stelle ich alle Marketingaktivitäten um. Es ist auf einmal so entspannt. Fast befürchte ich, dass ich etwas ganz Wichtiges übersehe. Ich nehme mir die Zeit und bündle alle meine Angebote.

Ab sofort findest du meine Einführungsseminare, Kamingespräche und Kurse. Die Einführungsseminare drehen sich rund um die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation. Kamingespräch bedeutet, du kommst vorbei und genau dein Anliegen kann besprochen werden. Das kannst du einmal im Monat in Anspruch nehmen. Jetzt kann ich zwei Kurse anbieten: Leichter leben mit Teenä(r)ger (wird im Juni wieder laufen) und Entrümple deine Kommunikation (ab April). Schau auf meinen Seiten nach und hüpfe in die Warteliste. Ich überlege mir einen unglaublichen Bonus. Lass dich überraschen.

Und dann verpasse ich doch etwas, dass ich gerne gemacht hätte: ein Webinar, um an all die Menschen mein Angebot zu verkaufen, die nicht im Kurs waren. Wenn du gerne mit mir zusammen arbeiten möchtest, dann hol dir ein kostenloses Gespräch, um mich kennenzulernen. Danach dann ab in mein intensives Coaching-Programm „Leichter leben mit Vertrauen“. Lass deine Ideen, wie die Welt ist, was deine Eltern von dir halte und was du deinen Kindern schuldig bist, zurück.

Ich erobere die Sportwelt

Mein Netzwerk ist aktiv und Heike Acker erinnert mich daran, dass ich vor über zwei Jahren gerne mit ihr im Bereich Sport gestartet wäre. Da kam die Ausschreibung des WSLB gerade recht, eine Einfach Macherin zu werden.

Nach dem Vorstellungsgespräch habe ich sofort drei Blogbeiträge geschrieben und eine Seite erstellt. 31.3 bis 1.4 .2023 war ich in der Sportschule Ruit und alle Einfach MacherInnen starten. Meine Energie fließt in noch mehr in Inklusion von Menschen mit geistiger Behinderung, wie zum Beispiel Runder Tisch Inklusion und Sport. Ich freue mich so, dass jetzt mehr möglich ist.

Die Einfach-Macher 2023 in der Sportschule Ruit.

Persönliche Entwicklung

Lebe wild und gefährlich. Das habe ich wirklich ein bisschen vernachlässigt. Gut das mir die Deutsche Bahn da behilflich ist. Andere Hilfe kommt von meiner Freundin. Wir starten in Selbstwertschätzung.

Wann bist du das letzte Mal wild und frei gewesen?

Was zieht dich hinter dem Ofen hervor? Die Einladung zu einer Schlagerparade mit der Hitkapelle Dauerwelle. Wenn es dann noch die Geburtstagsfeier eines guten Freundes ist, dann hält uns nichts mehr im Schwabenländle. Fast nichts – höchstens die Deutsche Bundesbahn.
Samstag, 18.03.2023. Der Wecker klingelt und da blinkt mir schon die Mail entgegen: Ihr Zug fällt aus. Das ist ja unfassbar. Flott machen wir uns fertig, lassen uns schnell zum Bahnhof fahren um einen Zug früher zu starten. Die Fahrt endet sofort hinter dem Heilbronner Bahnhof. Signalstörung. Das erste Murren ist im Zug zu hören. Wenige Minuten später schaffen wir es bis Bad Friedrichshall. Hier bleiben wir im Bahnhof stehen. Jetzt fehlt das Signal am Gleisübergang. Ich stelle mir vor, dass nun ein Mitarbeiter sich an die Schranke stellen muss und winkt. Beim Vorbeifahren kann ich niemanden sehen. Die Verspätung ist so groß, dass wir unseren Anschluss in Möckmühl verpassen. Der Zugführer befindet, dass es in Möckmühl so gruselig ist, dass er uns alle mitnimmt nach Osterburken. Ich bin mir sicher, er ist noch nie in Osterburken ausgestiegen. Ein verlassener Ort.
Und jetzt wird es wirklich wild. Denn der nachfolgende Zug fällt aus. Wir sind zwei Stunden in Osterburken gefangen. Doch nicht mit uns. Gemeinsam mit zwei weiteren mutigen Reisenden wagen wir uns zu trampen. Das Ergebnis lässt sich sehen. Viele winkenden Wagen. Zwei Autos halten an und bieten eine Weiterfahrt bis zur Autobahn. Zwei Stinkefinger (der Sinn bleibt mir verschlossen) und tatsächlich zwei Mitfahrgelegenheiten. Fröhlich und guter Dinge wandern Thomas und ich zurück zur Bahn. Tatsächlich kommt ein Zug. Unseren Anschluss in Bamberg bekommen wir dann. Der Notarzteinsatz hat den Zug aufgehalten.

Wir trampen gemeinsam. Es fühlt sich so gut an.

Das leckere Abendessen und die Party waren das Abenteuer wert. Und weshalb schreibe ich nichts zur Rückfahrt? Unfassbarer Weise fällt unser Zug schon wieder aus. Die Ersatzverbindung bringt uns verlässlich nach Heilbronn. Das gibt es auch.

Selbstwertschätzung geht ab

Wie drücke ich Wertschätzung für mich selbst aus? Indem ich meinen Körper wertschätze und ihm gutes tue. Das war bisher selten mein Thema. Er hat funktioniert und gut. Ich merke, da verändert sich etwas. Wenn ich mich anstoße, bleiben lange große blaue Flecke. Langsam wird es dringend. Ich kenne alle Tricks, daher sollte ich mich selbst dich austricksen können. Erster Schritt: starte eine Challenge und finde eine Freundin, die mitmacht. Birgit ist immer eine gute Option. Unsere Challenge besteht darin, dass wir jeden Tag notieren, was wir essen. Das funktioniert wunderbar. Erste Erfolge auf der Waage kann ich ablesen.

Nächster Schritt ist am Morgen nach dem Duschen kalt abzubrausen. Davon berichte ich dann im nächsten Monat.

Mein Fazit

Mein größtes Learning diesen Monat war, dass Menschen meine Kurse buchen, weil sie genau von mir Unterstützung, Beratung und positive Energie möchten. Ich unterschätze noch immer meine Expertise. Das muss nicht so bleiben. Sei also gespannt auf die nächsten Monate.

Und was sonst noch los war im März

Wir waren Skifahren. Und ich konnte meine gezerrte Wade als Beispiel für die Leiter verwenden.
Ich bin ganz stolz. 6 coachings habe ich an diesem Tag verschenkt
Wertschätzung ist der Erfolgsfaktor im Sport.
Das war die Inspiration für den Titel meines neuen Programms.
Osterburken 2023
Osterburken 2023
Osterburken 2023
Im nächsten Zug ergattern wir einen Platz im Restaurant. Wir bekommen was vom Fahrpreis zurück. Das legen wir sofort in lecker essen an.
Meine Freundin Christiane Seuren.

Geburtstagsfeier

Das alles ist meine ehrenamtliche Positionierung. Vorgestellt auf der Angehörigenversammlung in der Werkstatt Heilbronn.

Diesen Monat verbloggt

Monatsrückblick Februar: Prächtig Mein persönlichstes Behind the scenes

Mein Flirt mit dem Online-Business: SOMBA Kickstart Woche 6

Mein Flirt mit dem Online-Business: SOMBA Kickstart Woche 7

12 von 12 im März. Mein Tag in 12 Fotos

Teamgeist fördern: die geheime Zutat im Training

Dein Beitrag gegen Gewalt im Sport

10 Gründe für mehr Wertschätzung im Sport

Mein Flirt mit dem Online-Business: SOMBA Kickstart Woche 8

100 Dinge, für die sich Mütter schämen Meine unvollständige Liste.

Mein Flirt mit dem Online-Business: SOMBA Kickstart Woche 9

Mein Flirt mit dem Online-Business: SOMBA Kickstart Woche 10

Gedankenschubser #49 Über die Bedürfnisse

Gedankenschubser #50 Über die Gegenwart

Gedankenschubser #51 Über die Empathie

Ausblick auf den April

Ich lege los als Einfach Macherin für den WLSB. Das legendäre Treffen der The Content Society wird stattfinden. Ich treffe mich mit meinen Kolleginnen Eva Wippermann und Silke Geissen. Dazu kommt, dass ich meine Contenplanung auf den Kopf stelle. Ich freue mich.

Du bist inspiriert? Dann komm ins JuttaVersum. Jede Woche ein neuer Impuls und gute Geschichten.

Lass uns in Kontakt bleiben.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar