Kamingespräche

.

Übungsgruppe

Online Dienstag, 20 -21.30 Uhr
Live Donnerstag, 19.30 Uhr – 21 Uhr in Heilbronn

Kommt dir davon etwas bekannt vor?

  • Im Wirbelsturm des Alltags haust du einen Vorwurf raus?
  • Du weißt, wie es klingen müsste, bis du deinen Mund aufmachst und selbst staunst, was du sagst?
  • Bestimmte Kolleginnen bringen dich sofort zum Austicken?
  • Du hast dir fest vorgenommen, den Konflikt vorwurfsfrei anzusprechen und dann ist es doch wieder so wie vorher?

Du willst besser werden, wertschätzend zu sprechen. Du willst dran bleiben, Konflikte leicht zu lösen und das in einer Live-Gruppe mit Menschen, die Herausforderungen in Gesprächen kennen?

An fünf Abenden erlebst du, wie wertschätzenden Kommunikation Gespräche verändert.

In federleichter Atmosphäre kannst du deine Fragestellungen einbringen. Gemeinsam finden wir eine passende Herangehensweise und üben diese ein.

Du findest neue Strategien und Vorgehensweisen ohne deine Bedürfnisse zu übergehen.
Durch intensives Üben festigst du das Erlebte.

Wie klingt das für dich?

Was dich in diesen Kamingesprächen im Einzelnen erwartet:

  • Markt der Möglichkeiten: bringe deine Fragestellung ein!
  • Live-Transformation
  • Üben in der Haltung der Gewalfreien Kommunikation
  • Bewertungsfreier Raum in dem stressarm neue Ideen generiert werden
  • Fallbeispiele der TeilnehmerInnen

Ich bin Jutta Büttner

Ich stehe für die Werte Fairness, Wachstum und Leichtigkeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass Mensch auch in Verbindung bleiben können, wenn sie unterschiedlicher Meinung sind. Dann geht es darum, wie ist der Plan, dass alle Bedürfnisse berücksichtigt werden. Und das ist in der Haltung der Wertschätzung möglich.

Ich stelle in meinen Seminaren meine komplette Expertise zur Verfügung, die ich als Psychologin in den Bereichen Familie, Schule, Kindergarten und Werkstatt für Menschen mit geistiger Behinderung in über 20 Jahren gesammelt habe.

Als Mutter von drei mittlerweile Jugendlichen und Teil einer Patchworkfamilie sind mir keine Konflikte entgangen. Fragen zu Mitarbeiterführung sind genauso willkommen wie zu Kindererziehung und Umgang mit Pubertät.

Das sagen meine Kundinnen über die Zusammenarbeit:

Ich kann den Kurs von Jutta wärmstens empfehlen an all diejenigen, die sich mit ihrer Kommunikation auseinandersetzen wollen und diese wertschätzender gestalten möchten. Jutta ist einfach ein Herzmensch und als Teilnehmer spürt man regelrecht, dass sie für dieses Thema brennt. Sie gibt wunderbare Beispiele und Tipps, wie sich das Erlernte gut in den Alltag integrieren lässt.
Jennifer Macholdt
Gründerin Moms4 Moms, Taunusstein

Das bekommst du in den Kamingesprächen:

  • gemeinsames Lernen in einer geschlossenen Gruppe mit intensiver Begleitung
  • Erlebnisorientierte Übungen an eigenen Beispielen
  • Anregende Visualisierungen
  • Kompetente Beantwortung eigener Fragestellungen
  • Getränke (Tee und Wasser)

Was ist dir deine Weiterentwicklung wert? Ich wünsche mir für das Paket Kamingespräche eine Anerkennung. Du solltest bereit sein 120 bis 180 Euro in dich zu investieren.

Du würdest gerne deine Haltung in deiner Sprache zeigen?
Du wünschst dir, dass deine wertschätzende Kommunikation sich wie Alltagssprache anhört?
Du möchtest dir sicher sein, dass niemand dich bewertet und du stressfrei verschiedene Alternativen ausprobieren kannst?

In der Übungsgruppe besteht die Möglichkeit an eigenen Beispielen zu arbeiten oder durch Beobachtung in Resonanz zu gehen.

Häufige Fragen

Über welchen Zeitraum gehen die Kamingespräche?
Die Termine werden vereinbart, wenn auf der Warteliste 5 Personen sind.

Was ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs? 
In erster Linie natürlich Zeit und Interesse am Thema. Da wir an deinen Praxisbeispielen üben, ist eine offene Haltung hilfreich und auch, dass du dich einbringen möchtest.

Nichts kann ein persönliches Gespräch ersetzen. Ruf mich bitte an: 017686078610

Wie viele Personen können teilnehmen?
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Dann ist ein intensives Üben möglich und gleichzeitig können viele Fragen und persönlichen Beispiele bearbeitet werden.

Wie ist der Ablauf des Kurses? 
Der Kurs findet innerhalb einer geschlossenen Gruppe statt. Bitte überweise den Beitrag vor dem ersten Termin.

Kann ich auch einen Abend einzeln buchen?
Das ist im Augenblick nicht möglich. Es ist mir wichtig, dass wir uns gemeinsam weiter entwickeln. Das Angebot besteht aus 4 Abenden und einer Abschlussfeier. Es ist eine geschlossene Gruppe, sodass unser Vertrauen wachsen kann.
Solltest du an einem Abend nicht teilnehmen können, biete ich dir einen kurzen Coaching-Call an, wenn du möchtest.

Wann finden die Kamingespräche statt? 
Die Kamingespräche finden donnerstags von 19.30 Uhr bis 21 Uhr statt.

Was kostet der Kurs?
Dein Beitrag beträgt 120 -180 Euro bei Selbsteinschätzung.

Wie viel Zeit sollte ich investieren?
Der Abend dauert 90 Minuten. Dazu kommt die Zeit, in der du überlegst, was du einbringen möchtest. Am Ende hängt es natürlich immer auch davon ab, wie intensiv du ins Thema einsteigen und was du für dich erreichen möchtest. 

Frau mit Flipchart