Wir denken jeden Tag 62.000 bis 80.000 Gedanken. Aus dem, was du gestern gedacht hast, kannst du vorhersagen, was du morgen denken wirst. Dabei verändern sich diese Gedanken nur dann, wenn wir im Hier und Jetzt einen neuen Gedanken pflanzen.

Gedanken schöpfen ist mein Beitrag, dir den Anschubser zu geben, neue Gedanken zu entwickeln. Finde neue Geschichten – über dich, deine Beziehungen und die Welt.

Schreib deine neuen Gedanken in die Kommentare. Ich freue mich auf den Austausch.

#2 Schubser
Gedanken schöpfen

#2 Schubser

Manchmal erzählen wir uns die Geschichte, wie viel schöner und einfacher das Leben wäre, wenn es keine Hindernisse gäbe. Dabei ist es doch so, ohne Hindernisse kein Lernen, keine Weiterentwicklung. […]

#30 Anschubser
Gedanken schöpfen

#30 Anschubser

Stimmt nicht! Das ist so bedauerlich.Ist der Mensch gerade schlecht gelaunt, dann neigt sein Gehirn dazu, negative Erfahrungen herauszukramen. Dann wird die Stimmung noch schlechter. Ungünstigerweise erinnern sie sich dann […]

Möchtest du die Geschichten, die du dir selbst erzählst, verändern? Dann hüpfe in meinen Newsletter.