#50 Anschubser

Da gerade mein Kurs „Leichter leben mit Teenä(r)ger“ läuft, fällt mir auf, wie sich mein Geschenk „Gegenwart“ verändert hat. In den ersten Jahren war soviel Gegenwart notwendig, dass ich meine Ruhe haben wollte. Ich war müde. Jetzt, in der Teenager-Zeit, freue ich mich, wenn mein Geschenk „Ich bin da“ noch angenommen wird. Meine Gegenwart unpassend, peinlich oder unnötig.

Jetzt ist es meine Aufgabe, herauszufinden, wie ich damit umgehe, dass mein Geschenk abgelehnt wird. Aus persönlicher Sicht kann ich hier schreiben, es tut weh.

Du bist gerade in der Phase, dass deine Kinder in der Pubertät sind? Dann ist der Kurs „Leichter leben mit Teenä(r)ger“ bestimmt das Richtige für dich. Schau doch mal hier und setzt die unverbindlich auf die Warteliste.


Schreibe einen Kommentar