Monatsrückblick April 2022: Klapp, klapp-Hurra

Uihh, wo ist der April geblieben. Für meinen Monatsrückblick lese ich meine Vorsätze aus dem letzten Rückblick. Schnix, schnix, das war wohl nix.

Statt meinen Vorsatz um zu setzen und Routine zu bekommen, bin ich zwischen den Themen und Aufgaben hin und her gehüpft. Was das nun über mich aussagt? Hihi, dass auch eine Trainerin übt und Routinen braucht, um den Focus zu halten. Und dazu habe ich drei knallharte Ideen.

Idee: Stapelverarbeitung

Stapelverarbeitung (oder Neudeutsch: Batching) bedeutet, Aufgaben zusammenzufassen und so produktiver zu werden. Im Bereich Fotos oder Reels habe ich das bereits erfolgreich gemacht. Das ist tatsächlich hilfreich, damit ich schnell ein Foto zur Hand habe. Oder Reels alle an einem Tag zu drehen. Es entfällt das Hin und Hertragen von Licht und Kamera.
Leider trifft das nicht für Texte zu. Und dann stauen sich Blog-Beiträge, Angebotsseiten, Workbooks und Posts. Und in meinem Fall führt es dazu, dass ich dann dies und das tue. Das fühlt sich am Ende des Tages nicht produktiv an. Obwohl ich schlussendlich eine riesige Menge gearbeitet habe: Es gibt ein neues Format. Dreimal die Woche veröffentliche ich meine liebsten Zitate. Mein Newsletter erscheint wöchentlich. Ich habe pro Woche 1 – 2 Blogartikel geschrieben. Meine Angebotsseite ist überarbeitet.
Und ich habe wieder soviel gelernt: Ich habe einen Pin auf Pinterest veröffentlicht. Ich habe ein neues Bild auf LinkedIn.

Idee: Schluss mit dem Multitasking-Mythos – eins nach dem anderen

Im April habe ich neben den Kundenterminen, Veranstaltungen für die LebensWerkstatt noch an meinem Kurs „Entrümple deine Kommunikation“ und meinem Mini-Produkt „Klapp, Klapp – Hurra“ gearbeitet.

„Entrümple deine Kommunikation“ ist mein überarbeiteter 8-Wochen-Kurs. 4 Wochen geballte Theorie und dann 4 Wochen begleitete Praxisphase. Raus aus der Komfortzone, Theorie zu lernen und dann das Skript in die Schublade zu schieben. Ich möchte den Teilnehmerinnen dazu verhelfen, dass sich wirklich etwas verändert.

„Klapp, Klapp -Hurra“ ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Streit entspannt zu lösen. Ich kann mich voll auf den Inhalt des Konfliktes konzentrieren, denn ich werde durch den Prozess geführt. Und nach zwei – dreimal begleitet durchgehen oder auch nur andere dabei beobachten, kann jedes Kind selbst Konflikte verstehen und lösen. Es geht darum, herauszufinden, um was es wirklich geht.

Ich möchte realistischer planen. Zuerst der Launch von „Entrümple deine Kommunikation“. 29. Mai geht es los. Schreib dich direkt auf die Warteliste. Der Kurs wird eine Gebühr von 49 Euro kosten. Ich habe für mich festgestellt, dass ich darin viele Vorteile sehe. Mein allerliebstes Argument dafür ist, dass dann Menschen tatsächlich ins Tun kommen, wenn sie Geld ausgegeben haben. Das ist so ein starkes Zeichen, dass sie wirklich an ihrer Veränderung arbeiten werden. Wenn du dich interessierst, findest du alle Informationen hier gesammelt. Und meine Gründe für die Gebühr.

Idee: mehr Routine – und damit weniger Zeit für Döddeln

Spiele können mich völlig in ihren Bann ziehen. Diesen Monat war es Royal Match. Ich habe herausgefunden, dass nachts um 00 Uhr kostenlose Spielzeit verschenkt wird. Das war für meinen Schlafrhythmus überaus schlecht. Dazu kam, dass ich hier und da einen Newsletter ausprobierte oder mir anschauen wollte, wie die ein oder andere ihre Kurse vermarktet. Die Schwierigkeit bei beidem besteht darin, dass ich mich wirklich anstrengen muss, um dann nicht darin zu versumpfen. Es kostet dann doch soviel Zeit. Ich bin fasziniert, klicke hier und da. Und dann komme ich schnell zu der Überzeugung, dass ich das doch alles brauche. Wahrscheinlich brauche ich das ein oder andere auch davon. Es ist nur nicht jetzt daran (siehe Idee: Schluss mit dem Multitasking-Mythos). Meine Idee für Mai ist daher, mehr Routinen wieder aus der Mottenkiste zu holen: Mein Trampolin hat Staub angesetzt. Das wird sich ändern.

Was sonst noch los war im April?

Treffen der Content Society in Stuttgart

Dieses Format wird legendär werden. Davon bin ich fest überzeugt. Es treffen sich die dynamischen Bloggerinnen, um gemeinsam vernetzt die Welt zu einem anderen Ort zu machen. Ich war dabei!

Unser geliebter Panda wurde von hinten getroffen. So sieht ein wirtschaftlicher Totalschaden aus. Wir haben uns entschlossen, ihn nochmal zu reparieren.

Am 24.04.2022 habe ich die Bestätigung bekommen, dass mein Gewerbe angemeldet ist. Jetzt bin ich offiziell Unternehmerin.

Meine Blogparade:

Wir feiern uns glücklich: Walpurgisnacht und Monatsabschluss im Sausalitos

Möchtest du immer schon wöchentlich wissen, was in meinem Leben passiert? Dann komm in meinen Newsletter.

Schreibe einen Kommentar