Monatsrückblick Juni/Juli 2023: (K)eine 100%

Schaffst du es nicht, 100 % zu geben? Kein Problem. Gerade wenn die Kraft nur für 80 % reicht, ist klar, morgen geht es wieder weiter.

Daher habe ich gelassen bedauert, dass ich im Juli keinen Rückblick geschrieben habe. Genau das macht wertschätzender Umgang mit sich selbst aus. Ich mache mir keinen Stress, hacke auf mir herum oder renne, um es wieder aufzuholen. Jetzt gibt es einen Rückblick im Doppelpack. Das ist genau richtig.

Und was war jetzt wirklich los? Gaaanz viel Sport. Und werben für die BSG Neckarsulm. Vernetzungstreffen und großartige Weiterentwicklung.

Business

Vernetzung ist die neue Rente

Karen Nimich und Iulia Gavriliu sind bereits vernetzt. Begleitung von Menschen mit Behinderung bedürfnisorientiert gestalten, auf die eigenen Macht freiwillig verzichten, um das Leben der Menschen, die uns anvertraut sind, leichter und freundlicher zu machen, ist ihr Ziel. Seit Juni bin ich Teil dieser großartigen Idee.

Okay, seit 2015 beeinflusse ich die LebensWerkstatt in diese Richtung. Es wird Zeit, größer zu denken und eine Bewegung entstehen zu lassen.

Alle Infos zum ersten Treffen findest du hier. Ich freue mich auf dich.

Damit nicht genug: Ich habe die Businessfrauen von Heilbronn auf der Burg Stettenfels getroffen und war in Frankfurt auf der Mitgliederversammlung des Fachverbandes Gewaltfreie Kommunikation. Und habe die unglaublich intensiven Begegnungen am Tag der Vielfalt des WLSB genossen.

Ich freue mich an all den Kontakten und Möglichkeiten, die noch kommen werden.

Vernetzungstreffen in Burg Stettenfels über Frau & Beruf am 29.06.2023.

Bloggen, Selbstbestimmung und SEO?

Gestartet bin ich mit der kindlichen Freude, dass mein Blog meine Stimme ist. Ich kann hier schreiben, was ich möchte. Mein Blog – meine Regeln. Das ist Selbstbestimmung pur.

SEO, die Kriterien, nach denen die Suchmaschine Googel dem User vorschlägt, welcher Artikel interessant sein könnte, hörte ich. Es saß mir im Nacken. Gleichzeitig war die Idee, da wo der Honig ist, wird sich schon auch eine Biene niederlassen, so entzückend.

Nach einem Jahr bloggen kam die Erkenntnis: Wenn ich nicht W-Fragen verblogge, die Menschen interessieren, dann wird niemand meinen Blog finden und all die anderen interessanten Artikel lesen.

Daher nehme ich am SEO-Experiment von Stefanie teil. Gemeinsam erarbeiten wir das Thema, schauen uns an, was die Leserin interessiert und jetzt ist es an mir, einen Expertenartikel zu schreiben, der SEO-relevant ist. Dabei steigt ganz selbstverständlich mein Widerstand. Wo bleibt da meine Selbstbestimmung und Leichtigkeit?

Das ist eine spannende Frage und du als geneigte Leserin wirst als erste informiert.

Persönliche Entwicklung

Abschied und Neubeginn liegen nah beieinander. Meine Tochter verlässt Heilbronn und wird in Kopenhagen leben. Deshalb waren wir diesen Monat noch zweimal bei den Großeltern. Die Fahrten bis ins Rhein-Main-Gebiet waren schön. Die tiefen Gespräche haben mich mit Freude erfüllt. Eine junge Frau ist herangereift. Ein bisschen bin ich erstaunt, wie schnell das passiert ist. War sie nicht gestern noch ein Kindergartenkind?

Ich wünsche ihr für den kommenden Lebensabschnitt viele Begegnungen, die sie inspirieren.

Am Feiertag machen wir uns auf zu meinen Eltern. Ab August ist Ida Maria in Kopenhagen. Da nutze ich gerne die Zeit mit ihr.

Mein Fazit

„Wer immer das gleiche tut, bekommt die gleichen Ergebnisse.“ Das will ich auf keinen Fall. Daher bin ich losgegangen und habe mich im Bereich Sport, Inklusion und Wertschätzender Umgang engagiert. Jetzt habe ich eine unfassbar große Baustelle geschaffen. Ich bin Paartherapeutin, Vereinsunterstützerin, Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation.
Daher ist es meine Aufgabe, jetzt die Enden wieder zusammenzuführen.

Eine gute Aufgabe für den August.

Und was sonst noch los war im Juni und Juli

Grandiose Idee: Vom Abschlusstraining wollte ich gerne diverse Filmchen. Jan Wartke ist bereit.
Im Garten lässt sich die Hitze gut aushalten. Besuch bei meinen Eltern auf der Abschiedstour meiner Tochter.
Was kann eine Host-Town den chilenischen Gästen bieten? Einen Spätzle-Kochkurs. Hier das Team der Köche. Das ganze fand im Rahmen von Special Olympics statt.
Und währende die Athletinnen der BSG Neckarsulm schon in Berlin auf die Eröffnung der Spiele hinfiebern, werbe ich neue Mitglieder im Pichterichstadion beim großen Sportfest an. Ute unterstützt mich mit guter Laune.
Party muss sein! Lichterfest in Heilbronn.
An der Ampel stelle ich das Käthchen von Heilbronn und bekomme mein Selfie mit ihr.
Am 12.06.2023 startet Funtästic. Rozalia ist erst nach Berlin am Start. Somit haben wir eine Fußballnationalspielerin als Trainerin.
Zunächst sitze ich gechillt im Vöner-Laden, dann passiert es: Ein Fußballtrainer verliert einen Ball aus seinem Netz. Das weckt mein Interesse. Tatsächlich ist es der Pfiff-Projekt-Trainer der BSG Neckarsulm. Ich bringe den Ball zum Stadion. So geht Kooperation.
Happy Birthday, liebe Jutta.
Die BSG Neckarsulm öffnet den Garten für die Studierenden der TUM.
Rangel von der TUM ist mit von der Partie.
Tag der Offenen Tür in der LebensWerkstatt. Ich bin stolz, mein Ehrenamt zu präsentieren.
Wir starten unsere Promotour in Lauffen in der Kaywaldschule.
Für die BSG Nekarsulm und die Einfach Macher werben wir beim Tag der Vielfalt in Heilbronn.
Stärkung vor dem Konzert traditionelle hessisch: Kartoffeln mit gründer Sosse.
Das Stadion füllt sich für The Weeknd.
Bedeutungsschwanger geht der Mond auf.
Hier sitzt das 85-jährige Geburtstagskind und genießt die Party.
Die Enkelkinder haben sich eingefunden.
Meine liebsten UnterstützerInnen: Thomas und Maria. Partner und Schwester. Danke Schön.
Die Gäste im Garten trotzen den Wetterkapriolen.
Treffen sich hier Freundinnen oder zwei Therapeutinnen, um sich auszutauschen?
Ein Freundschaftsarmband macht glücklich.
Ehrung der AthletInnen in Stuttgart.
Ich moggle mich auf das Bild der MedaillenträgerInnen der BSG Neckarsulm. Das Bild hat KI-Touch, wir waren aber wirklich da.
Vorstandswahlen der BSG Neckarsulm. Heike Acker ist weitere zwei Jahre die Vorständin.
Rozalya und ich auf dem Einfach Macher Tag des WLSB als Einfach-MacherInnen.
Was wäre ein Einfach-Macher-Tag ohne Gruppenfoto? Daher ein Gruppenfoto.

Diesen Monat verbloggt

nix – totale SEO-Blockade.

Ausblick auf den August

Friedenscamp in Österreich mit Aude. Was für ein Start in den August. Und direkt im Anschluss dann Sommerscool mit Sigrun. Freu dich auf meinen Kurs: Entrümple deine Kommunikation. An alle Männer da draußen: Jetzt entrümpeln, bevor sie ganz unerwartet Schluss macht.

Und alle anderen Menschen sind ebenso eingeladen. Es macht das Leben einfacher und schöner, wenn ich mit meiner Sprache spiele und erforsche, wie kann es zwischen mir und der Welt besser laufen.
Daneben läuft mein Engagement für die BSG Neckarsulm weiter. Wir haben interessante Termine mit der Stadt Heilbronn und Neckarsulm.

Du bist inspiriert? Dann komm ins JuttaVersum. Jede Woche ein neuer Impuls und gute Geschichten.

Lass uns in Kontakt bleiben.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar