Mein Motto für 2022: Geh raus und mach dein Angebot!

Frau in Zimmer mit Flipchart

2022 wird mein erstes Jahr mit Motto: Geh raus und mach dein Angebot! Es ist die Aufforderung, mit der ich mich nach vorne schubse. Ganz liebevoll und gleichzeitig deutlich. Ich erinnere mich selbst daran, dass das die einzige Sache ist, die derzeit Priorität hat. Dann wird aus meinem Wunsch Realität. Alles andere ist schon da:

Ich bin Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg (ich habe 5 Jahre geübt und bin in die Haltung hineingewachsen und die Ausbildung 2021 war die Kirsche auf der Torte). Ich bin begeistert vom Ansatz von Simone Kriebs wie in Schule und Gruppen mit Regelverletzungen umgegangen werden kann. Deshalb habe ich mich Hals über Kopf in die Idee verliebt, als Referentin in Schulen für diesen Ansatz zu werben (ich wende ihn seit 4 Jahren in einem SBBZ an und kann überzeugt schreiben, das der Ansatz funktioniert). Ich bin die Instanz in dem Unternehmen, das ich als Psychologin betreue, für alle Fragen zu Pädagogik, Psychologie und Emotionaler Entwicklung für Menschen mit mentaler Beeinträchtigung. Dafür bin ich zur Expertin für Planung geworden. Ich führe meine Kollegen durch die einzelnen Teile.

2021 habe ich genutzt, mein Wissen zum Thema Selbstständigkeit auszuweiten. Ich habe mich durch diverse Online-Kurse, Videos, Blogs gearbeitet. Meine Internetseite steht. Und ich bin aktiv in Social-Medial. Live gehen könnte meine Leidenschaft werden. Darin bin ich tatsächlich gut. Ich kann locker sprechen und das Feedback war so positiv. Es fällt mir leicht zu schreiben. Meine erste Blockade in diesem Bereich habe ich ohne Anstrengung geändert. Ich habe mich blockiert mit der Vorstellung, ich müsse alles erklären und ganz von vorne anfangen. Ich habe mich blockiert mit der Idee, wenn ich eine Theorie beschreibe, dann vollständig. Schwupp – geändert. Ich schreibe, was für mich in der Praxis funktioniert. Ich stelle meine Interpretation zur Verfügung.

Ein “Nein” hast du schon, du kannst ein “Ja” gewinnen!

Was fehlt ist mein Angebot. Wenn ich ein Angebot mache, dann kann ich ein „Ja“ gewinnen. Mit jedem „Ja“ gewinne ich mehr Selbstständigkeit. Mit mehr Selbstständigkeit kann ich über meine Zeit bestimmen und diese für meine Projekte und Visionen einsetzen. Und ich komme zu den finanziellen Möglichkeiten, um meine Visionen umzusetzen. In meinem Kopf hebe ich 2022 die Beschränkung auf, dass nur online oder live geht. Ich gehe raus und mache mein Angebot so wie ich es will. Mein Leben wird sich verändern. Um all das zu schaffen, werde ich eine gute Tagesstruktur und Arbeitshaltung brauchen. Das ist eine weitreichende Entscheidung. Ich freue mich auf mein verändertes Leben.

  • Ich schreibe jede Woche mindestens einen Blogartikel.
  • Ich plane meine Woche, meine Aufgaben und bin trotzdem flexibel.
  • Ich werde die Expertin für Führung, Wertschätzende Kommunikation und Gruppe.
  • Ich delegiere einige Aufgaben: Kalender anbinden, Schild für unser Büro, Gutscheinkarten etc.
  • Ich mache mehr Fotos.
  • Ich lasse mich zertifizieren.
  • Ich sorge gut für mich und meine Gesundheit.
  • Ich freue mich, im ersten Quartal Strategie-Gespräche anzubieten.
  • Ich freue mich auf meinen ausgebuchten 1:1-Kalender.
  • Ich freue mich, mindestens 1 Einführungsseminar live zu machen.
  • ich freue mich, in Heilbronn aktiv zu werden.

Das alles ist ein bisschen viel um es sich einfach so zu merken. Daher habe ich eine Wand reserviert und da stehen all diese Dinge: meine Mission, mein Motto, meine Werte und meine Kernaussage. Ich bin gespannt, wie sich das Jahr 2022 entwickeln wird.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar