#21 Anschubser

Better done than perfekt.

Etwas abschließen, damit zufrieden sein und nicht mehr damit hadern, dass es besser sein könnte ist mein absoluter Traumzustand.
Ich stelle mir vor, dass es ein Muskel ist, der trainiert werden kann. Wenn ich also täglich etwas nicht ganz so perfektes abliefere, es raus gebe in die Welt, dann trainiere ich meinen Muskel. Ich erweitere meine Komfortzone.

Was kannst du tun, um deinen Perfektionismus einzugrenzen und jetzt zu starten?
Schreibe eine Liste deiner Erfolge auf. Welcher dieser Erfolge war das Ergebnis einer vollkommenen Handlung. Wahrscheinlich hast du wie ich die Schule besucht. Ich war in der Schule unperfekt. Das hat trotzdem einen Schulabschluss ergeben.
Wenn es einmal funktioniert, dann funktioniert es auch wieder!

Jutta Büttner mit Handy

Es ist dir wichtig, deine Beziehungen wertschätzend zu gestalten? Dann hol dir meinen Newsletter.

Jede Woche eine Inspiration direkt in dein Postfach.

Schreibe einen Kommentar