12 von 12 im August 2023: Bamberg

Samstag, 12.August 2023: Tradition in der Blogosphäre.

Ich tausche heute meinen Geschenkgutschein ein: Ausflug in Bamberg. Nach dem Frühstück wird geplant.
Schaun wir uns mal an, wie die Erzbischöfe früher so gewohnt haben.
Genau auf dem Stern sollte mensch stehen, wenn er Audienz bekam.
Den Schlossgeist hat es schon zerbröselt.
Der Kaiser setzt noch einen drauf, was den Prunk angeht.
Architektur konnten sie.
„Wirf dich doch gleich selber hinab, du närrischer Tuk“ – der Dom ruft uns Zitate ins Gedächtnis.
Auf der Nachtwächter-Tour hieß es, hier sei ein Bach unter dem Haus. Wir konnten ihn nicht finden.
Genau unsere Meinung über den Tag in Bamberg.
Schön
Noch ein bisschen Blues-Festival.
Wie schön. Wir haben auf Zimmerservice verzichtet und bekommen jetzt einen Abendtrunk.

Ein wunderschönes Geburtstagsgeschenk. Danke schön.

Ich bin Jutta Büttner.
Wertschätzung ist meine Leidenschaft. Es ist das einfachste Mittel dein Leben entspannt und freundlich zu gestalten. Du wirst zur angenehmen Zeitgenossin, der die Herzen zufliegen.
Lust auf mehr Lesestoff? Hier findest du Wertschätzung ohne Ende.

Jutta Büttner mit Sonnenbrille auf einer Düne in der marokkanischen Wüste freut sich über eine Pause beim Trekking.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. Silke Geissen

    Liebe Jutta,
    das war ja ein richtig schöner Tag! Es freut mich, dass du ihn so genießen und dann noch teilen konntest.
    Danke dafür und liebe Grüße
    Silke

    1. Jutta Büttner

      Liebe Silke,
      nach einer Blogdekade noch Kommentare schreiben. Chapo!

      Herzliche Grüße
      Jutta

Schreibe einen Kommentar