Passen wir perfekt zusammen? Beantworte diese 5 Fragen.

Danke, dass du dich für eine Zusammenarbeit interessierst. Alles startet mit einer Entscheidung. Ich freue mich, dich kennenzulernen. Damit du aus unserer Zusammenarbeit den größtmöglichen Vorteil ziehen kannst, sollten wir prüfen, ob wir ein perfect-match sind.

Ich habe 5 Fragen an dich. Wenn du sie beherzt mit „JA“ beantworten kannst, dann sind wir genau richtig um zusammenzuarbeiten. Ich wünsche mir für dich den perfect-match. Genau dann, wenn wir auf dem gleichen Level schwingen, wirst du die Ergebnisse erreichen, die du dir gesetzt hast.

Los geht es.

Bist du bereit, deine Wortwahl, deine Inhalte und deine Körpersprache anzuschauen?

Du bist im Austausch mit Menschen. Und obwohl du den Eindruck hast, eindeutig zu kommunizieren, gelingt es dir nicht immer, dass deine Botschaft beim anderen ankommt. Deshalb hast du dich entschieden, da etwas zu tun. Du bist bereit, deine Wortwahl, deine Inhalte und auch deine Körpersprache anzuschauen. Du bist bereit, alle deine Bedenken zu ignorieren und dich in das Abenteuer zu stürzen, dich selbst besser kennenzulernen. Bei dem Gedanken, dass Konflikte leichter gelöst werden und du erfolgreicher Kooperation herstellen kannst, steigt Vorfreude auf?

Deine Antwort lautet „JA“. Super. Lass uns zusammen arbeiten. Ich freue mich. Wir sind ein perfect-match. Vereinbare hier dein erstes Gespräch.

Planst du, dir täglich mindestens 10 Minuten Zeit zu nehmen, um deine Kommunikation zu verändern?

Du startest mit dem Wunsch, deine Kommunikation zu verändern. Wie du sprichst, ist eine Gewohnheit. Um eine Gewohnheit zu verändern, braucht es tägliches üben. Das ist mein Klartext, den ich dir schenke. Es ist also wichtig, die nächsten 4 Wochen so zu planen, dass Übungszeit da ist. Ich höre oft, „Ich habe keine Zeit gehabt.“ Keine Zeit haben bedeutet, dass ich anderen Dingen, Aufgaben, Menschen höhere Priorität einräume. Es ist deine Entscheidung, sich Zeit zu nehmen. Bist du bereit für die nächsten 4 Wochen täglich 10 Minuten zu investieren?

Deine Antwort lautet „JA“. Super. Lass uns zusammen arbeiten. Ich freue mich. Wir sind ein perfect-match. Vereinbare hier dein erstes Gespräch.

Bist du bereit, auf Tipps und Tricks zu verzichten und dich auf meine Methode einzulassen?

Die Welt ist voller Tipps und Tricks. An jeder Stelle wird versprochen, dass es eine Abkürzung gibt. Du möchtest etwas verändern? Dann ist es wichtig, für eine gewisse Zeit genau eine Methode zu trainieren. Statt hierhin und dahin zu hüpfen, bleibst du treu. Aus meiner Sicht ist genau das, die Abkürzung die zum Erfolg führt. Mit anderen Worten: Bist du bereit für unsere Zusammenarbeit Focus zu halten?

Deine Antwort lautet „JA“. Super. Lass uns zusammen arbeiten. Ich freue mich. Wir sind ein perfect-match. Vereinbare hier dein erstes Gespräch.

Möchtest du losgehen, statt darauf zu warten, ob der andere sich verändert?

Veränderung startet mit der Erkenntnis, dass ich nur mich selbst verändern kann. Die Vorstellung, wie gut es wäre, wenn die anderen sich verändern würden oder sich die Situation verändert, ist so verführerisch. Gleichzeitig bedeutet es, dass du keine Kontrolle darüber hast, wie genau die Veränderung aussieht. Deshalb bin ich der festen Überzeugung, dass es zielführend und erfolgversprechender ist, bei sich selbst zu beginnen. Bist du bereit, deine Verhaltensweisen zu verändern und so ein Vorbild zu werden?

Deine Antwort lautet „JA“. Super. Lass uns zusammen arbeiten. Ich freue mich. Wir sind ein perfect-match. Vereinbare hier dein erstes Gespräch.

Erlaubst du dir in deinem Tempo zu lernen?

Du willst deine Kommunikation verändern. Das verändert deine Haltung, deine Wahrnehmung und vor allem deinen Blick auf dich selbst. Du wirst einige Gewohnheiten verändern. Gewohnheiten sind tief in unserem automatischen Gedächtnis verankert und es ist zäh, diese zu verändern. Es ist ein Prozess. Manche Teilziele erreichst du schnell und mühelos, andere scheinen unerreichbar. Lernen findet eben nicht linear statt, sondern in Stufen. Und eine Zeit bleibst du auf einer Stufe stehen. Das gehört dazu. Für dich bedeutet es, dass du dem Prozess vertraust, deine Übungen machst und gleichzeitig dir erlaubst, dass es die Zeit dauert, die es eben dauert. Deine Geduld wird gefragt sein. Erlaubst du dir also, dass du Zeit brauchst und Veränderung nicht erzwungen werden kann?

Deine Antwort lautet „JA“. Super. Lass uns zusammen arbeiten. Ich freue mich. Wir sind ein perfect-match. Vereinbare hier dein erstes Gespräch.


Dir fehlt noch ein JA?
Dann ist jetzt eben noch nicht der Zeitpunkt für unsere Zusammenarbeit. Ich freue mich auf den Tag, an dem du dich melden wirst und mit einem Yeah mein Angebot buchst.
Ich wünsche dir bis dahin viele bereichernde Begegnungen. Jeder Austausch ist eine Chance, zu wachsen.
Was kannst du bis dahin tun? Lass uns in Kontakt bleiben und komm in das JuttaVersum. Jede Woche spannende Gedanken rund um das Thema wertschätzende Kommunikation.

Schreibe einen Kommentar