12 von 12 im März 2022: Hoffnungsschimmer

Samstag,12.März 2022 – Tradition in der Blogosphäre.

Heute bin ich Assistentin für die TrainerInnenausbildung von Esther Gerdt und Frank Gaschler. Gewaltfreie Kommunikation im Schützenheim Olching.
Die Ausbildung läuft ein ganzes Jahr. Letztes Jahr war ich noch Teilnehmerin.
Menschen im Raum
Die TeilnehmerInnen üben ihren ersten Pitch.
Kopf zwei Frauen
Gabi Wörmann und ich im Sonnenschein. Wir Assistentinnen haben gerade Pause.
Fundstück vor dem urigen Gasthaus. Sonst sind wenige mit dem Rad da. Wir machen Mittagspause.
Endspurt. Jetzt bin ich ziemlich platt und gleichzeitig angefüllt. Die Aufkleber sind meine Visitenkarten.
Frauen und Mann vor Flipchart
Nochmal Energie mobilisiert und verdienten Applaus entgegen genommen.
Griaffe
Eine Plüschgiraffe darf auf dem Seminar nicht fehlen. Jetzt ab in die Kiste, bis zum nächsten Mal.
Jetzt geht es nach Hause. Das war ein langer Tag.
Zapfsaeule
Kurz vor Heilbronn reicht das Benzin nicht mehr. Heute kostet der Liter Benzin hier 2,50 Euro.
Windlicht mit brennender Kerze
Zur Begrüßung brennt schon ein Licht vor dem Haus. So fühlt sich Heimkommen an.
offene Tür
Thomas hat die Tür repariert, die nun über einen Monat einfach zu war. Ein bisschen hat sie jetzt eine Macke.

Fazit: Eine tolle Gruppe hat sich gemeinsam auf den Weg gemacht, Frieden und Verbindung zwischen Menschen zu stiften. Es war soviel Energie im Raum. Und es macht so viel Spaß, ein Teil davon zu sein. Ich bin optimistisch.

Willst du mehr über mich und Gewaltfreie Kommunikation erfahren? Dann hüpf in meinen Newsletter!

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar