#52 Anschubser

Darwin und seine Ideen beeinflussen unser Denken. Er wiederum ist beeinflusst von den Denkströmung seiner Zeit. In seiner Zeit war der Kolonialismus vorherrschend. Kolonialismus bedeutet, beute die anderen aus. Es ist ein System mit dem ich mich selbst überzeuge, dass das Okay ist. Denn es überlebt der Stärkste.
In der Wissenschaft ist das überholt. Kooperation führt dazu, dass unsere Spezies überlebt hat und sich auf die Veränderungen einstellen konnte.

In unserem täglichen Handeln noch nicht angekommen. Noch immer gehen viele Menschen davon aus, dass sie sich durchsetzen sollten.

Wenn wir Klima und Wohlstand nicht global denken, dann könnte es tatsächlich für die Menschheit schiefgehen.

Checke dein Leben. Du kannst sofort dein (Konsum)Verhalten verändern.


Jutta Büttner mit Handy

Es ist dir wichtig, deine Beziehungen wertschätzend zu gestalten? Dann hol dir meinen Newsletter.

Jede Woche eine Inspiration direkt in dein Postfach.

Schreibe einen Kommentar