#36 Anschubser

Es ist so schön, lebendig zu sein.

Im Sommer gehen meine Kinder auf eine Waldfreizeit, in Heilbronn als Gaffenberg bekannt. Es ist eine riesige Veranstaltung. Insgesamt 2000 Kinder besuchen über 4 Wochen tagsüber ein wunderschönes Gelände im Wald von Heilbronn. Für so eine große Veranstaltung ist es wichtig, Rituale zu leben und so Klarheit und Struktur zu geben.
Und hier geht es jetzt um das Abschiedsritual. Es gibt nur einen Weg, das Gelände zu verlassen. Und genau vor diesem Tor stehen die Teamer Spalier. Links und rechts gibt es auch Gitarren. Da stehen sie nun und die jungen Menschen und singen für jeden der durch dieses Spalier geht.

Das ist so bewegend. Verstohlen wischen Menschen ihre Tränen weg. Ich lasse sie laufen.
Das habe ich durch die Gewaltfreie Kommunikation gelernt. Alle Gefühle sind willkommen.

Wann hast du zuletzt aus Rührung geweint und dazu gestanden?

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar