#30 Anschubser

Menschen vergessen, was du getan hast. Sie erinnern sich eher daran, wie sie sich mit dir gefühlt haben.

Sorry! Stimmt nicht! Das ist bedauerlich.

Ist der Mensch gerade schlecht gelaunt, dann neigt sein Gehirn dazu, negative Erfahrungen herauszukramen. Dann wird die Stimmung noch schlechter. Ungünstigerweise erinnern sie sich dann auch nicht mehr, wie sie sich bei dir gefühlt haben. Das aktuelle Gefühl überlager alles und verändert die Erinnerung.

Das kannst du dir nicht vorstellen? Erinnere dich an eine verflossene Liebe. Erinnerst du dich an die positiven Gefühle beim Kennenlernen oder die schönen Momente? Ich bin mit meinen Ex-Männern so fertig, dass ich da meist nicht an die positiven Zeiten anknüpfen kann.

Was kannst du tun? Bring dich und/oder dein Gegenüber erstmal im Hier und Jetzt in eine positive Stimmung.

Zieh dafür alle Register: passende Musik, warmes Getränk, angenehme Umgebung.

Jutta Büttner mit Handy

Es ist dir wichtig, deine Beziehungen wertschätzend zu gestalten? Dann hol dir meinen Newsletter.

Jede Woche eine Inspiration direkt in dein Postfach.

Schreibe einen Kommentar