Workshop

.

Federleicht Blockaden
auflösen 🎈

Kommt dir davon etwas bekannt vor?

  • Du hast dein klares Ziel vor Augen, aber dich scheint etwas zu blockieren?
  • Du sprichst einen Konflikt an, und die Situation eskaliert komplett.
  • Eine scheinbar ganz banale Sache lassen dich wütend werden.

Gemeinsam stellst du dich den Fragen auf dem Tanzparkett und löst Blockaden auf! Bist du dabei?

An einem Tag lernst du die Grundlagen, wie du über ein Tanzparkett deine Blockaden verändern kannst.

Du lernst, dass Blockaden Geschichten sind, die du dir selbst erzählst. So entstehen Glaubenssätze.

Du lernst eine Möglichkeit, wie du einen Glaubenssatz auflösen kannst.
Du erlebst wie ein Glaubenssatz verändert wird und hast die Möglichkeit entweder eine Person zu begleiten oder selbst deine Fragestellung einzubringen.
Durch intensives Üben festigst du das Erlebte.

Wie klingt das für dich?

Strasse

Was dich in diesem Workshop im Einzelnen erwartet:

  • Schlüsselunterscheidung Empathie – Mitgefühl
  • Live-Transformation
  • Üben in der Haltung der Gewalfreien Kommunikation
  • Aufrichtigkeit und Wohlwollen
  • Fallbeispiele der TeilnehmerInnen

Ich bin Jutta Büttner

Ich stehe für die Werte Fairness, Wachstum und Leichtigkeit. Ich bin der festen Überzeugung, dass Mensch auch in Verbindung bleiben können, wenn sie unterschiedlicher Meinung sind. Dann geht es darum, wie ist der Plan, dass alle Bedürfnisse berücksichtigt werden. Und das ist in der Haltung der Wertschätzung möglich.

Ich stelle in meinen Seminaren meine komplette Expertise zur Verfügung, die ich als Psychologin in den Bereichen Familie, Schule, Kindergarten und Werkstatt für Menschen mit geistiger Behinderung in über 20 Jahren gesammelt habe.

Als Mutter von drei mittlerweile Jugendlichen und Teil einer Patchworkfamilie sind mir keine Konflikte entgangen. Fragen zu Mitarbeiterführung sind genauso willkommen wie zu Kindererziehung und Umgang mit Pubertät.

Das bekommst du im Kurs:

  • ein Tanzparkett zum Ausdrucken
  • Live-Gruppentreffen per Zoom
  • Anregender Wechsel zwischen Theorie und Übungen in Kleingruppen
  • Erlebnisorientierte Übungen an eigenen Beispielen
  • Kompetente Beantwortung eigener Fragestellungen
  • Praxisbeispiele, die dir Orientierung und Inspiration geben und es dir leicht machen, die Aufgaben umzusetzen
  • gemeinsames Lernen in einer geschlossenen Gruppe mit intensiver Begleitung durch mich

Du weißt gar nicht, mit welchem Glaubenssatz du starten sollst?
Du wünschst dir Alternativen zu innerer Kind-Arbeit oder Dienerarbeit, wie du Glaubenssätze verändern kannst?
Du möchtest erst einmal erleben, wie es für andere ist und als Beobachterin dabei sein?

Im Workshop erhältst du dazu alle Informationen.

Häufige Fragen

Über welchen Zeitraum geht das Seminar?
Das Seminar findet am Samstag, 07.05.2022, statt.

Was ist die Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs? 
In erster Linie natürlich Zeit und Interesse am Thema. Du hast nichts davon, wenn du nur halbherzig dabei bist.
Da wir an deinen Praxisbeispielen üben, ist eine offene Haltung hilfreich und auch, dass du dich einbringen möchtest.
Du solltest die Haltung der Gewaltfreien Kommunikation in einem Seminar kennengelernt und bereits im Alltag angewendet haben.
Ruf mich an. Nichts kann ein Gespräch ersetzen.

Wie viele Personen können teilnehmen?
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Personen begrenzt. Dann ist ein intensives Üben möglich und gleichzeitig können viele Fragen und persönlichen Beispiele bearbeitet werden.

Wie ist der Ablauf des Kurses? 
Der Kurs findet innerhalb einer geschlossenen Zoom-Gruppe statt. Mit dem Überweisen deines Beitrags erhältst du den Zoom-Link und das Tanzparkett.

Wenn ich kein Zoom habe? 
Es ist nicht notwendig, die App herunterzuladen. Du kannst im Browser oder auch per Handy teilnehmen. Ich empfehle dir, dir für die Seminarzeit einen ruhigen Ort zu suchen. Dann kannst du dich besser auf die Inhalte einlassen.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?
Du erhältst das Tanzparkett. Während des Kurses kannst du dir wichtige Inhalte notieren. Der Kurs selbst wird nicht aufgezeichnet und steht somit nicht zur Verfügung.

Wann finden die Live-Calls statt? 
Freitag von 9.30 Uhr bis 12.45 Uhr.
Freitag von 14.15 Uhr bis 17.30 Uhr.

Was kostet der Kurs?
Dein Beitrag beträgt 120 -180 Euro bei Selbsteinschätzung.

Wie viel Zeit sollte ich investieren?
Der Kurs beinhaltet ca. 6,75 Stunden gemeinsames Erforschen unserer Glaubenssätze. Am Ende hängt es natürlich immer auch davon ab, wie intensiv du ins Thema einsteigen und was du für dich erreichen möchtest. 

Frau mit Flipchart