#26 Anschubser

„Könnten Sie mal ihre Vision bis 2024 beschreiben, dann kann ich feststellen, ob ich da mitgehen kann.“
Wir sitzen im Arbeitskreis und ich bin die Psychologin. Die Frage kommt von der Führungskraft.
Wow. Das bedeutet, eine Führungskraft stolpert von Besprechung zu Besprechung, trifft Entscheidungen und hat keine Idee, wie das Unternehmen 2024 aussehen soll?

Ich nutze die Kraft der Vorstellung. Das ist keine einmalige Angelegenheit. Es braucht regelmäßiges Training. Erledige ich eine Aufgabe, bei der ich wenig denken muss, dann nutze ich die Zeit. Eine wunderbare Aufgabe beim Aufräumen, Wäsche aufhängen oder Rasen mähen.

In meinem Leben ist es meine Aufgabe, zu wissen, wohin ich will. Ich stelle mir regelmäßig vor, wie mein Leben 2024 aussehen wird. Das hilft mir zu steuern.

Wann hast du zuletzt an deine Vision gedacht?

Schreibe einen Kommentar